Kreisfeuerwehrverband Meißen e. V.


25.06.2022 - Volleyball

Volleyballturnier 2022

Nach zweijähriger Pause, fand am 25.06.2022 unser diesjährige Volleyballturnier in der Nassauhalle in Weinböhla statt.

Am Turnier nahmen 7 Mannschaften aus 5 Feuerwehren teil. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden und pro Satz waren konnten 20 Minuten so viele Punkte erzielt werden, wie gingen.

Den Wanderpokal brachten die Kameraden aus Strauch mit und konnten ihn auch wieder nach Hause bringen. Sie gewannen, wie schon 2019 ohne Satzverlust. Ihnen folgten die Mannschaften aus Riesa-Stadt und Moritzburg I.

Von Moritzburg und Ockrilla traten jeweils 2 Mannschaften an. Die beiden Mannschaften aus Ockrilla und die Mannschaft Moritzburg II gewannen jeweils 2 Sätze. Deshalb wurde die Punktedifferenz aus erzielten und gegnerischen Punkten herangezogen. Das Ergebnis war bei Moritzburg II mit -3 nahezu ausgeglichen. Die beiden Mannschaften aus Ockrilla schafften es, dass sie jeweils auf -55 kamen. Da Ockrilla II insgesamt 8 Punkte mehr erzielte, als Ockrilla I, platzierte sich die zweite Mannschaft besser als die erste. Den letzten Platz belegten die Kameraden aus Radebeul-Kötzschenbroda, diese waren zum ersten Mal beim Volleyballturnier dabei und mussten sich erstmal hereinfinden. Wir hoffe alle Mannschaften im nächsten Jahr wieder zum Volleyballturnier begrüßen zu können.

Mit Glaubitz war noch eine weitere Mannschaft gemeldet. Durch die Einsätze rund um den Großeinsatz in der Gohrischheide musste der Sieger von 2018 aber kurzfristig absagen.

Mit den Ergebnissen des Volleyballturniers, resultiert eine neue Wertung der „sportlichsten Feuerwehr“ unseres Kreisfeuerwehrverbandes. Moritzburg führt mit 94 Punkten, vor Ockrilla mit 85 Punkten und Strauch auf Platz 3 mit 55 Punkten. Der nächste Wettbewerb ist der Dreikampf der Feuerwehren am 16.07.2022 in Großenhain, gefolgt vom Löschangriff am 10.09.2022 in Treugeböhla.

Mit dem Ergebnis des diesjährigen Volleyballturniers, wird auch die Chronik unseres Kreisfeuerwehrverbandes seit 2010 veröffentlicht. Es fällt auf, dass nicht alle Turniere aufgelistet sind. 2013-2015 fehlen komplett mit Ergebnissen. Bei anderen Turnieren fehlen nur die kleinen Punkte. Wer noch Ergebnislisten aus den entsprechenden Jahren hat, kann sich gern bei uns melden.

Share by: