Kreisfeuerwehrverband Meißen e. V.


10.09.2022 - Löschangriff

Löschangriff 2022

Ein Wettkampf der besonderen Art fand am 10. September in Treugeböhla statt. Zahlreiche Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Jugendfeuerwehren sowie der aktiven Abteilung, folgten der Einladung. Auf drei Bahnen, zwei für die Jugend und eine für die Aktiven, wurde der Kreiswettbewerb in der Disziplin „Löschangriff“ absolviert. Es ereignete sich ein zeitliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur wenige tausendstel Sekunden entschieden über die Treppchen-Platzierungen.

Es zeigte sich jedoch, dass ein Wettkampf in dieser Größenordnung, mit dem vorhandenen Personal schwer zu händeln ist. Dennoch wurde das Beste daraus gemacht und die Technik sowie die Wettkämpfer mussten zeigen was in ihnen steckt.

Insgesamt 9 Mannschaften starteten für den Kreismeistertitel der Feuerwehren im Landkreis. Die Kameraden aus Wülknitz erreichten eine Zeit von gerade mal 0:27,85 Minuten. Damit bleibt der alte und neue Wanderpokal in Wülknitz.


Seitens der Jugendfeuerwehr nahmen 16 Mannschaften am Wettkampf teil. Acht in der Wertungsgruppe 1 (bis 14 Jahre) sowie acht in der WG 3 (bis 18 Jahre). Gerade die Kleinen haben sich nichts von den Großen vormachen lassen. Sehr gute Zeiten wurden erreicht und wer denkt den Kopf in den Sand stecken zu müssen. Kopf hoch! Nächstes Jahr wird es wieder die Chance zum Gewinnen geben. Tran bleiben und trainieren. Unterm Strich war es wieder ein sehr aufregender und auch schöner Wettkampf. Bedanken möchten wir uns für die Logistik, Vorbereitung sowie Organisation bei den Kameradinnen und Kameraden der FF Zabeltitz-Treugeböhla aber auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern. Ohne diese ist so eine Veranstaltung einfach nicht realisierbar. Ob es mal wieder Wettkämpfe in dieser Art und Weise geben wird, werden die Feedbacks zeigen.



Share by: