Kreisfeuerwehrverband Meißen e. V.


24.06.2023 - Gruppenstafette

+++ Kreiswettkampf Gruppenstafette in Kreinitz +++


Am heutigen Sonnabend, den 24.06.2023 fand der Kreiswettkampf der Gruppenstafette in Kreinitz statt. Anlässlich der 725 Jahrfeier von Kreinitz hatte sich die örtliche Feuerwehr um die Ausrichtung beworben. 36 Mannschaften aus dem Landkreis Meißen reisten in das kleine Dorf an der Elbe. Freitagabend noch gingen die skeptischen Blicke auf die Regenkarte, welche aber für den Start am Sonnabend trockenes Wetter prophezeite. Pünktlich zur Eröffnung zeigte sich dann auch die Sonne. Neben der sehr gut vorbereiteten Wettkampfbahn und dem Engagement der Kreinitzer Kameraden, nebst Unterstützung aus den Nachbarorten bei der Versorgung der Wettkämpfer, spielte also auch das Wetter mit. Die 36 Läufe, je zwei pro Mannschaft in fünf Altersklassen, konnten in knapp 3,5 Stunden absolviert werden. Das wäre ohne die vorbildliche Disziplin aller Gruppen nicht möglich gewesen. Die Leistungsunterschiede waren nicht so ausgeprägt, so dass oftmals die 15 Sekunden Aufschlag für Fehler oder eine nicht ihre Aufgabe erfüllende Kübelspritze den Unterschied ausmachten. Dennoch waren alle mit viel Eifer bei der Sache und für die Schnellsten der Mannschaften gab es wieder die beliebten Pokale. 

Vier von den Zwölf zu vergebenden Pokalen gingen nach Schönfeld.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Kameraden aus Kreinitz, Jacobsthal und Lorenzkirch und der SG Kreinitz für die Bereitstellung ihres überaus gepflegten Fußballrasens. (ah) Fotos: KJF Meißen

Share by: